HINTERGRUND

... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...


... die Ausstrahlung die von einem Bild ausgeht, hat mich schon seit meiner Kindheit regelrecht 'gefesselt'.
Früher waren es die DIA-Abende, die den bleibenden Eindruck der Urgemütlichkeit bei mir hinterlassen haben: Projektor aufbauen (hoffentlich lag auch eine Ersatzbirne bereit), Leinwand aufziehen, Zimmer abdunkeln, Stühle ausrichten, was zum Trinken und Knabbern bereitstellen, alle Familienmitglieder zusammenrufen und dann ging's los.
... boah, war das schön, wenn auch der Weg zum Ansehen aufwändig war - und erst der Weg zum DIA selbst (knipsen, Film wegbringen, Tage warten, Dias abholen, Dias sortieren und rahmen).
Das Alles ist heute viel, viel einfacher. Technisch interessiert habe ich mir in den 90-ern meine erste digitale Kamera zugelegt, den Logitech Fotoman. Der produzierte schwarz-weiss Fotos in einem kleinen Format. Mit der Zeit wurden meine Kameras moderner, meine Kenntnisse wurden reichhaltiger und ich zum echten Hobby-Fotografen.
Was auch immer ich beruflich tun durfte, hat mir stets Spaß und Freude gemacht. Schön, daß die Fotografie ein Teil davon geworden ist.

Auf dieser WEB-Seite habe ich eine Auswahl an Fotos zum Betrachten zusammengestellt.
Ich wünsche viel Spass beim durchstöbern der Seiten (und, weil es oftmals vergessen wird: möchte ich darauf hinweisen, daß das gesamte Bildmaterial urheberrechtlich geschützt ist).